Far away — Urugay

Lateinamerika kannte ich von Geschäftsreisen her, aber niemals war ich Uruguay. Also nix wie hin. Einen Monat reservierte ich mir, Land, Leute, Landschaften, Gegenden, Ereignisse und Begegnungen zu erleben. Einmalige, vielfältige und eindrückliche Impressionen habe ich aus meiner eigenen Perspektive teilweise in Bildern dokumentiert. Zuvor musste ich meine Spanisch-Kenntnisse noch gewaltig aufpolieren mit Hilfe einer in der Schweiz ansässigen Sprachlehrerin. Danke Rosio Aseña.

home

Wohnmobil-Interessengruppen


Wohnmobilforum.de
Umfangreich, in Deutsch, sehr aktiv, gute Suchfunktion, Anmeldung obligatorisch.

Wohnmobilforum-Schweiz
Umfangreich, aus der Schweiz betrieben, in Deutsch, nicht sehr aktiv, mit Suchfunktion, Marktplatz, Anmeldung obligatorisch.

Gasfachfrau
Umfassender Lieferant für Gasausrüstungen, speziell für Wohnmobile. Aktualisierte Nachweise für Händler und Tankstellenverzeichnis.

Dometic
Klimaanlagen, Markisen, Fenster/Türen, Toiletten, Wassertanks, Pumpen, Koch- und Backgeräte, Generatoren, Wechselrichter. Zur Firmengruppe gehören Livos, Oyster, Electrolux uva.

France Passion
Etwa 2'000 Winzer, Landwirte und Handwerker in Frankreich, die kostenlos einen Stellplatz für eine Nacht anbieten. Abseits überfüllter Campings und Stellplätze. Meist verkauft der Opa Wein und Säfte und die Oma regionale Speziallitäten, Konfitüre, Käse, Würste und allerhand Leckereien aus eigener Produktion. Erlebenswert, aber kein Kaufzwang. Kostet ca. €30 p.a.