Milnerton Beach — gegenüber dem geschlauften Dach des Fussballstations von Green Point gelegen — beherbergt einmal monatlich einen grossen Flohmarkt. Dort ist buchstäblich von allem etwas zu kaufen. Verrostetes und kaputtes mit Patina und Charme oder ganz einfach neues, das zufällig mal von der Ladebrücke eines Lastwagens gefallen war.

An meinem Besuchstag war es sehr windig. Der Southeaster, genannt Cape Doctor, blies unentwegt mit 60-70 km/h. Zur Freude der Windsurfer, die jauchzend himmelwärts tanzten und zum Verdruss der Landbewohner. Wind im Segel ist das höchste der Gefühle und Sand im Bier knirscht beim Trinken.

Holzbearbeitungsgeräte aus den 50ern des letzten Jahrhunderts, schweizer Kuhglocken, Ein fast neuer Chefsessel, Kleinstgrills aus Camping-Gaskartuschen, eine der in der Schweiz erfundenen Hermes Baby Reiseschreibmaschinen für ca. CHF 15.00, Wildtierschädel als Blumentöpfe. Eine Auswahl gebrauchter Zahnprothesen rundete das Angebot ab. Als Zahnersatz für lebensgrosse Puppen im Wachsfigurenmuseum?? Für jeden etwas.

zurück

Wind und Sand — überall
Fussballstadion — 6 Meilen weg auf der anderen Seite der Bucht
Jeder kämpft auf seine Art mit dem Wind
Hobel aus den 50er Jahren
Schweizer Kuhglocken — second hand, second sound
Hermes Baby Reiseschreibmaschine ca. 1950
Mini-Grills aus Gas-Kartuschen — niedlich
Gebrauchte Zahnprothesen. Wozu ??
Blumentopf mit eingebautem Knochendünger
Windsurfer in ihrem Element
Auntie Leicha, meine Schlummermutter aus Minerton

Wohnmobil-Interessengruppen


Wohnmobilforum.de
Umfangreich, in Deutsch, sehr aktiv, gute Suchfunktion, Anmeldung obligatorisch.

Wohnmobilforum-Schweiz
Umfangreich, aus der Schweiz betrieben, in Deutsch, nicht sehr aktiv, mit Suchfunktion, Marktplatz, Anmeldung obligatorisch.

Gasfachfrau
Umfassender Lieferant für Gasausrüstungen, speziell für Wohnmobile. Aktualisierte Nachweise für Händler und Tankstellenverzeichnis.

Dometic
Klimaanlagen, Markisen, Fenster/Türen, Toiletten, Wassertanks, Pumpen, Koch- und Backgeräte, Generatoren, Wechselrichter. Zur Firmengruppe gehören Livos, Oyster, Electrolux uva.

France Passion
Etwa 2'000 Winzer, Landwirte und Handwerker in Frankreich, die kostenlos einen Stellplatz für eine Nacht anbieten. Abseits überfüllter Campings und Stellplätze. Meist verkauft der Opa Wein und Säfte und die Oma regionale Speziallitäten, Konfitüre, Käse, Würste und allerhand Leckereien aus eigener Produktion. Erlebenswert, aber kein Kaufzwang. Kostet ca. €30 p.a.